Vegane Gesichtspflege

Vegane Gesichtspflege

Nachdem wir vorhaben unsere Haut ein ganzes Leben lang auch wirklich flott zu erhalten, sollten wir ihr dafür täglich etwas Gutes tun. Sauberes Wasser ist zwar lebensnotwendig, reicht aber für eine gründliche Reinigung von Gesicht, Hals und Dekolleté alleine leider nicht aus! Ich kenne da auch niemanden, der seine Wäsche und seinen Abwasch ausschließlich mit Wasser und ohne – hoffentlich milde – Waschsubstanz erledigen würde! Faktum ist, dass Schmutz und Fett nur durch eine milde, fettlösende Reinigung verlässlich entfernt werden. Und wenn es denn so ist, dann nehmen wir doch lieber gleich etwas Natürliches und Gutes aus Österreich!

Für die flotte Haut

Also Ihr flotten Bienen: die pflegende ACHTSAM® Kosmetik Reinigungsmilch täglich auf das angefeuchtete Gesicht, den Hals und das Dekolleté auftragen und die Haut durch sanfte, kreisende Bewegungen gut reinigen. Danach mit Wasser abwaschen oder mit einem feuchten Waschlappen abnehmen. Weil sie so wunderbar mild ist, passt sie übrigens für ALLE HAUTTYPEN. Nun noch schnell das klare ACHTSAM® Kosmetik  Gesichtswasser auf ein Watte-Pad geben und damit die gereinigte Haut sanft streicheln. Fast fertig! Zum Schluss noch die Haut entweder mit der ACHTSAM® Kosmetik Feuchtigkeitspflege oder der zellschützenden ACHTSAM® Kosmetik Tagespflege bzw. der regenerierenden ACHTSAM® Kosmetik Nachtpflege verwöhnen und fertig! Gar nicht aufwendig, aber ACHTSAM!

Tagespflege Hanf-Leindotter-Traube

schützt und pflegt normale, trockene & reife Haut

Deine Haut benötigt Schutz vor den schädlichen Umwelt-einflüssen, denen unser größ-tes Organ tagein-tagaus standhalten muss. Kalt ge-presstes Bio-Traubenkernöl, mit reichlich Antioxidantien, sowie das Vitamin E des Bio-Leindotteröls leisten hier ganze Arbeit. Und natürlich darf unser Lieblingsöl – Hanföl – als Hautschmeichler nicht fehlen!

FREI_Feuchtigkeitspfelge Hanf-Traube-Holunder_TPi_20180906_105830_21Fret

Feuchtigkeitspflege Hanf/Traube/Holunder

viel Feuchtigkeit für ölige/-unreine Haut & Mischhaut

Dass nicht nur trockene Haut viel Feuchtigkeit benötigt ist klar! Auch ölige Haut sowie unreine Haut/junge Haut braucht sie genauso. Nur eben mit einem wesentlich geringe-ren Lipid-Anteil. Das Trauben-kernöl schützt die Haut opti-mal bei Tag und bei Nacht. Holunderkernöl und Gersten-Extrakt unterstützen das Abheilen von Unreinhei-ten. Die Pflegecreme ist zu-dem unbeduftet, was sie auch für Männer äußerst interes-sant gestaltet. Tipp: statt Rasierwasser verwenden! Brennt nicht auf der Haut und heilt kleine “Rasierunfälle”.

Nachtpflege Hanf-Leindotter-Mohn

regeneriert normale, trockene & reife Haut

Nicht nur das Mohnöl mit seinem hohen Anteil an Linolsäure ist dabei ein wahres Wundermittel: Nachtkerzenöl, Beinwellwurzel-Extrakt und noch viele andere goodies pflegen und regenerieren Deine Haut, während Du schläfst! Tipp: Du kannst die reichhaltige Pflegecreme natürlich auch mal etwas üppiger als Maske auftragen und einwirken lassen!

Schöne Augen Pflege Rose/-Augentrost

Der Name ist Programm

Wer sie kennt, möchte sie nicht mehr missen! Österreichisches Bio-Ro-senwasser, Bio-Glycerin, pflanzliche Hyaluronsäure, Gurkenextrakt (spendet viel Feuchtigkeit, erspart Dir die Gurkenscheiben auf den Augen 😂) und Rosskastanie (unterstützt die Abschwellung) sind die Hauptakteure! Mal ganz abgesehen vom Augen-trost! Dieser Pflanzenextrakt hält nämlich, was der Name schon verspricht! Die Schöne Augen Pflege Rose-Augen-trost mildert kleine Fältchen und schmeichelt jedem Hauttyp.

Gesichtsöl Amaranth-Karotte

für normale bis sehr trockene Haut

Amaranthöl zieht – aufgrund seines hohen Squalan-Anteils – von allen Pflanzenölen am besten in die Haut ein und liegt nicht als Fettfilm auf der Haut auf. Unterstützt von Karottenöl, das – regelmäßig angewendet durch seine Carotinoide – den Teint frisch und gesund wirken lässt. Und dann sind da noch die vielen regenerierenden Hautschmei-chler: Sanddornfruchtfleischöl, Nachtkerzenöl, Leindotteröl, Hanföl, etc. Du kannst das feine Gesichtsöl entweder pur auf die FEUCHTE HAUT auftragen, oder wenige Trop-fen mit Deiner Pflegecreme vermengen, um sie noch etwas anzureichern.

Pflegende Reinigungsmilch Hanf

sanfte & gründliche Reinigung für alle Hauttypen

Eine sanfte, aber gründliche, Reinigung ist das A&O der Hautpflege! Egal ob Deine Haut ölig, trocken oder empfindlich ist: die Reini-gungsmilch Hanf bereitet Deine Haut optimal auf die weitere Pflege vor, ohne sie “auszuwaschen”. Wertvolles Bio-Hanföl beruhigt, mildert Juckreiz und wirkt leicht rückfettend. Für ein spannungsfreies Hautgefühl!

Intensiv Serum Rose

Der fettfreie Wirkstoff-Kick für alle Hauttypen

Deine Haut kann gar nicht genug Feuchtigkeit bekom-men! Trage das Intensiv Serum Rose VOR der für Dich passenden Pflegecreme bzw. VOR oder GEMEINSAM mit dem Gesichtsöl auf und hole Dir ein Extra an Feuchtigkeit. Aber auch die pflanzlichen Wirkstoffe können sich sehen lassen: Gänseblümchen (verfeinert das Hautbild), Salbei (heilend), Kamille (entzündungshem-mend), Weinrebe (entstauend), Gurke (Feuchtigkeit!) … und natürlich das feine, österrei-chische Rosenwasser, das ungemein erfrischt und Deinen Teint zum Strahlen bringt.

Gesichtspeeling Weizengras/-Tonerde

Mehr als ein Peeling!

Befreit Deine Haut von abgestorbenen Hautschüppchen, glättet sie und lässt sie rosig strahlen! Wertvolle Wirkstoffe können besser von der Haut aufge-nommen werden. Anfänglich ist das Peeling – durch das Weizengras –  ein grünes Gel, das Du auf die FEUCHTE Haut aufträgst. Mit SEHR FEUCH-TEN Händen sanft peelen. Durch die Feuchtigkeit wird das Gel zur weißlichen Lotion. Die Peeling-Kristalle (Bio-Rübenzucker) lösen sich lang-sam auf. Nach dem manuellen Peeling Weizengras & Tonerde noch 2-3 Minuten wirken las-sen. Dann abwaschen. Auch für empfindliche Haut!

Klares Gesichtswasser ohne Alkohol

Das I-Tüpfelchen nach der Reinigung

Alkohol im Gesichtswasser? Keinesfalls! Der würde Deine Haut nur austrocknen. Statt-dessen verwenden wir lieber Bio-Lavendelwasser als Basis. Das beruhigt nicht nur, son-dern wirkt auch noch anti-bakteriell und anti-viral. Das Klare Gesichtswasser ohne Alkohol ist der krönende Abschluss Deiner Reinigung. Optimaler Feuchtigkeits-spender für alle Hauttypen!

Duftendes Rosen-elixier

Feuchtigkeitsspender, Toner oder einfach betörender Duft

Die betörende Basis für das Elixier ist österreichisches Bio-Rosenwasser, mitsamt seinem natürlichen Anteil an ätheri-schem Rosenwasser! Das macht auch den großen Unterschied zu herkömmli-chem Rosenwasser aus! Völlig unverdünnt kommt es pur und lediglich mit weiteren feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen in die edle Violettglas-Sprühflasche. Ob Du es als Gesichtswasser, zum Befeuchten deines Gesichtes, als “Aroma-Kick” oder einfach zum Erfrischen zwischen-durch verwendest ist alleine Deine Entscheidung.